The Vampire Diaries

blood is thicker than water

StartseitePortalFAQMitgliederAnmeldenLogin
Es werden noch viele Charakter gesucht, unter anderem: Elena Gilbert, Damon Salvatore, Bonnie Bennet, Tyler Lockwood, Niklaus Mikaelson, Rebekah Mikaelson, Elijah Mikaelson, Matt Donovan, Jenna Sommers, Alaric Saltzmann und viele mehr.

Austausch | 

Fragen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerrat
Admin

Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Fragen?    Fr Nov 20, 2015 10:28 pm

Ihr habt Fragen und wisst nicht wem ihr sie stellen sollt? Hier hat es einen Bereich den auch Gäste benutzen dürfen.
Nach oben Nach unten
http://sheisthesunlight.forumfrei.com
MonaS
Gast

BeitragThema: Re: Fragen?    Fr Nov 27, 2015 1:58 am

Liebes Team,

ich bin durch eine andere Userin auf dieses Forum aufmerksam geworden. Eigentlich wollte ich auf registieren klicken aber bevor ich das mache, lese ich mir immer die Regeln durch. Bei euch bin ich auf folgende Regel gestoßen ...

Da wir keinen rechtlichen Streit haben möchten, ist es vor allem wichtig
das wir auf die Angaben der Quellen achten. Also immer wenn ihr Bilder
angebt setzt bitte eine Quelle da drunter, mit dem Link wo ihr das Bild
her habt.
Dies gilt auch für Texte, die ihr irgendwo her kopiert.

Wenn das Team keine rechtlichen Streitigkeiten haben will könnte man dann den Usern es freistellen ob sie Avas oder Signaturen benutzen? Ich meine, wenn es um Seriencharaktere ala Caroline, Klaus etc geht, weiß eigentlich jeder User wie diese Personen aussehen. Wenn man die freundliche Suchmaschine benutzt ansonsten muss es bei freien Charakteren ja so sein, dass sie es entweder beschreiben oder via PN sagen .. (hat ähnlichkeit mit Darstellerin xy) ... somit wären die USER auf der sicheren Seite und das Team auch.

Wir wissen alle die sich mit dem Urheberrecht ein wenig auseinandersetzen das es eben keine 100 Prozent rechtliche Absicherung gibt! Sicher ist wenn man KEINE AVAS und KEINE SIGNATUREN benutzt. Den auch die Fan Gallerys haben meistens eben KEINE! rechtliche Erlaubnis oder das Urheberrecht. Wenn man dann mit Photoshop arbeitet müsste man dann den jeweiligen Photografen um Erlaubnis fragen oder die Agentur.

Somit kurz um die Frage, wenn man einen Seriencharakter erstellt kann man dann von der Avatar und Signaturpflicht befreit werden?

Liebe Grüße

Mona
Nach oben Nach unten
Gründerrat
Admin

Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Fragen?    Fr Nov 27, 2015 9:52 am

Hallo Mona

Super daß du fragst!
Ich habe mir das überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen, das es beßer wäre wenn man ein Avatarbild einfügt! Jedoch keine Signatur und auch kein Icon, wenn man das nicht möchte!
Es geht dabei vor allem um die Zitate und Bilder die man postet, damit wir wißen woher ihr diese her habt!
In google gibt es viele Bilder von Deviantart und diese Bilder darf und sollte man nicht kopieren nur um ein Beispiel zu nennen!
Natürlich weiß ich auch, daß ich nicht alle fragen kann woher sie das her haben! Aber ich appeliere auf eure ehrlichkeit!

Ich hoffe das ist gut so für dich!
lg
Nach oben Nach unten
http://sheisthesunlight.forumfrei.com
Vllt bald Hayley
Gast

BeitragThema: Re: Fragen?    Mi März 16, 2016 10:48 pm

Heyyyyy,

ich hätte Interesse an Hayley und würde deshalb gerne wissen, wie aktiv dieses Forum noch ist? ^^
Nach oben Nach unten
Caroline Forbes

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Fragen?    Sa März 26, 2016 7:03 pm

Hi :*

Freut mich, dass du Interesse an unserem Forum hast. Wie du aber an der späten Antwort merken kannst, sind wir zur Zeit leider nicht so aktiv. Das liegt allerdings auch daran, dass wir noch nicht so viele Mitglieder haben. Mit etwas Glück könnte sich das in Zukunft ändern Wink
Vielleicht magst du dir also trotzdem überlegen, ob du uns nicht beitreten willst?

LG, Caroline

BeitragThema: Re: Fragen?    

Nach oben Nach unten

Fragen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1